Am 22. September fährt der Bicibus in Lohmar!

Am Freitag, 22.9. organisiert eine Initiative von Eltern im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche und Sicherer Schulweg als Alternative zum Schultaxi einen Bicibus - auch Fahrradbus genannt.

Schulkinder und Eltern fahren gemeinsam und sicher in einer Gruppe mit den Fahrrädern zur Schule. Als ADFC unterstützen wir diese tolle Aktion sehr gerne.

Der Bicibus startet im Lohmarer Norden (Sammelpunkte auch im blauen Kasten auf dieser Seite) von Hoven (7.15 Uhr) über Stöcken (7.25 Uhr), Agger (7.35 Uhr), Neuhonrath (7.55 Uhr) zur GGS Wahlscheid in Neuhonrath, Krebsaueler Str. (Ankunft 8.05 Uhr).

Die Kinder fahren innen, die Erwachsenen außen. An der Schule werden die Kinder zum Unterrichtsbeginn empfangen. Dort verteilen wir ADFC-Malhefte, Luftballons und Windrädchen an die Kinder und werben außerdem für die Einstiegs-ADFC-Mitgliedschaft (im Rahmen der Woche 19 € für das erste Jahr). Bici heißt übersetzt Fahrrad (spanisch). Die fahrradfreundliche katalonische Stadt Barcelona hat die Idee international bekannt gemacht.

Wir vom ADFC wollen den Fahrradbus begleiten - so wie dies auch die Bürgermeisterin Claudia Wieja tun wird!
Weitere Unterstützung ist gerne gesehen (bitte kurze Nachricht per Mail oder Telefon unter 02246/100599 geben).

Bleiben Sie in Kontakt